Die Freunde des Gewandhauses wollten anfänglich lediglich eine neue Website. Im Prozess merkten wir aber schnell, dass es nebst neuer Struktur und neuen Texten auch eine neue Gestaltung brauchte. Also entstand in mehreren Workshops ein zeitgemäßer Auftritt mit neuem Logo, neuer Schrift und einer Website, welche die Freunde und ihr Anliegen ansprechend vertritt.
Die Form des Gewandhauses findet sich im »F« der Freunde wieder, die Schrift ist von einer Leipziger Typefoundry und die Farben sind angelehnt an das Corporate Design des Gewandhauses zu Leipzig. Durch das neue Design können die Freunde nun ihre wichtige Arbeit der Kulturförderung angemessen präsentieren und neue Mitglieder werben.
Gesellschaft der Freunde des Gewandhauses e.V.
Für den Heilpraktiker für Psychotherapie Oliver Gutmann entstand in mehreren Workshops eine ganzheitliche Strategie, um seine Ziele als Therapeut zu erreichen. Das modulare Design unterstreicht dabei seine persönliche Art und unterstützt ihn wirkungsvoll bei der täglichen Kommunikation.
Heilpraktiker für Psychotherapie Oliver Gutmann
Für das elfköpfige Broken Frames Syndicate entstand in mehreren Workshops die inhaltliche und visuelle Positionierung als zeitgenössisches Musikensemble, das sich künstlerisch mit politischen Themen auseinandersetzt. Die dynamische Identität passt sich den unterschiedlichen Programmen an und verleiht dem Ensemble den Stil einer Band. Wechselnde Farbverläufe und eine exzentrische Schrift untermauern den eigenwilligen Stil des Ensembles und erinnern an Konzertplakate von Clubs und Festivals. Dadurch sollen junge Menschen auf zeitgenössische Musik aufmerksam werden.
Broken Frames Syndicate
Das Amt für Wunschentwicklung ist ein Kollektiv aus Gestalter*innen und Vermittler*innen, die spielerisch neue Vermittlungsformate entwickeln. Gemeinsam entwickelten wir in Workshops eine persönliche Kommunikationsstrategie, das passende Design und eine wirkungsvolle Website, die das Kollektiv nun eigenständig weiterentwickeln kann — ein Branding als atmendes System.
Amt für Wunschentwicklung
Für die Heilpraktikerin für Psychotherapie Nicole Maskus entstand eine neue visuelle Identität samt Website und Geschäftsausstattung. Ziel war es, sich bewusst von der Konkurrenz abzusetzen und den persönlichen Charakter Nicoles in der Gestaltung aufzugreifen. Schlichte Elemente, eine einprägsame Schrift und eine kohärente Gestaltung öffnen nun einen nachhaltigen Raum für Nicoles Arbeit als Heilpraktikerin. Das Logo visualisiert dabei den Kern einer jeden Therapie: neue Lebensenergie erstrahlen zu lassen.
Nicole Maskus
Für das nachhaltige Tonstudio 7inch Studio aus Leipzig entstand ein minimalistisches Design, welches den Fokus auf die professionelle Arbeit des Studios lenkt. Klimaneutrale Printprodukte und eine schlanke Website untermauern die Werte der Geschäftsführer. Der Punkt erinnert an die roten Recording-Punkte, ist jedoch in ökologischem Grün gehalten. Im Zusammenspiel mit den klaren Linien der 7 passt sich das Logo dynamisch den Gegebenheiten an — ganz so, wie sich auch das Tonstudio einem jedem Projekt anpasst.
7inch Audio Post Production
Der Kontakt
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Lass uns doch einfach mal miteinander reden. Vielleicht kann ich helfen?
Du erzählst von deinen Wünschen und Sorgen, ich streue das Salz in die Wunde und am Ende bleiben lauter gute Ideen. So oder ähnlich hat es zumindest schon oft geklappt … Also, worauf wartest du noch?
Nachhaltiges Branding*
* oder wie ich lieber sage: Nachhaltige Markenentwicklung, denn entwickeln kann man sich auch, wenn man bereits viel mitbringt …