Ich gebe guten Ideen die perfekte Form.
Das Ergebnis: glückliche Menschen, die dank nachhaltigem Branding endlich gesehen werden und ihre Ziele erreichen.
Die Freunde des Gewandhauses wollten anfänglich lediglich eine neue Website. Im Prozess merkten wir aber schnell, dass es nebst neuer Struktur und neuen Texten auch eine neue Gestaltung brauchte. Also entstand in mehreren Workshops ein zeitgemäßer Auftritt mit neuem Logo, neuer Schrift und einer Website, welche die Freunde und ihr Anliegen ansprechend vertritt.
Die Form des Gewandhauses findet sich im »F« der Freunde wieder, die Schrift ist von einer Leipziger Typefoundry und die Farben sind angelehnt an das Corporate Design des Gewandhauses zu Leipzig. Durch das neue Design können die Freunde nun ihre wichtige Arbeit der Kulturförderung angemessen präsentieren und neue Mitglieder werben.
Gesellschaft der Freunde des Gewandhauses e.V.
Für den Heilpraktiker für Psychotherapie Oliver Gutmann entstand in mehreren Workshops eine ganzheitliche Strategie, um seine Ziele als Therapeut zu erreichen. Das modulare Design unterstreicht dabei seine persönliche Art und unterstützt ihn wirkungsvoll bei der täglichen Kommunikation.
Heilpraktiker für Psychotherapie Oliver Gutmann
Für das elfköpfige Broken Frames Syndicate entstand in mehreren Workshops die inhaltliche und visuelle Positionierung als zeitgenössisches Musikensemble, das sich künstlerisch mit politischen Themen auseinandersetzt. Die dynamische Identität passt sich den unterschiedlichen Programmen an und verleiht dem Ensemble den Stil einer Band. Wechselnde Farbverläufe und eine exzentrische Schrift untermauern den eigenwilligen Stil des Ensembles und erinnern an Konzertplakate von Clubs und Festivals. Dadurch sollen junge Menschen auf zeitgenössische Musik aufmerksam werden.