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Die rote Broschüre der Freunde des Gewandhauses zum 30-jährigen Jubiläum.
Auf einem Computer ist die Website der Gesellschaft der Freunde des Gewandhauses zu sehen.
Das neue Logo der Freunde des Gewandhauses (weiß auf rotem Hintergrund).

Die Freunde des Gewandhauses wollten anfänglich lediglich eine neue Website. Im Prozess merkten wir aber schnell, dass es nebst neuer Struktur und neuen Texten auch eine neue Gestaltung brauchte. Also entstand in mehreren Workshops ein zeitgemäßer Auftritt mit neuem Logo, neuer Schrift und einer Website, welche die Freunde und ihr Anliegen ansprechend vertritt.

Die Form des Gewandhauses findet sich im »F« der Freunde wieder, die Schrift ist von einer Leipziger Typefoundry und die Farben sind angelehnt an das Corporate Design des Gewandhauses zu Leipzig. Durch das neue Design können die Freunde nun ihre wichtige Arbeit der Kulturförderung angemessen präsentieren und neue Mitglieder werben.

Strategie

Visuelle Identität

Printprodukte

Texte

Website

2022

Gesellschaft der Freunde des Gewandhauses e.V.

Die aufgeschlagene Festschrift der Freunde des Gewandhauses.

Für den Heilpraktiker für Psychotherapie Oliver Gutmann entstand in mehreren Workshops eine ganzheitliche Strategie, um seine Ziele als Therapeut zu erreichen. Das modulare Design unterstreicht dabei seine persönliche Art und unterstützt ihn wirkungsvoll bei der täglichen Kommunikation. 

Strategie

Visuelle Identität

Geschäftsausstattung

Website

2022

Heilpraktiker für Psychotherapie Oliver Gutmann

Die Visitenkarte von Oliver Gutmann in Creme-Farben.
Das neue Briefpapier von Heilpraktiker Oliver Gutmann.
Das Logo von Heilpraktiker Oliver Gutmann mit geschwungenen Linien.
Ein visueller Ausschnitt der Website von Oliver Gutmann.
Auf einem Handy ist die Website vom Ensemble »Broken Frames Syndicate« zu sehen.
Eine weiße Stofftasche mit dem Logo vom Ensemble »Broken Frames Syndicate«

Für das elfköpfige Broken Frames Syndicate entstand in mehreren Workshops die inhaltliche und visuelle Positionierung als zeitgenössisches Musikensemble, das sich künstlerisch mit politischen Themen auseinandersetzt. Die dynamische Identität passt sich den unterschiedlichen Programmen an und verleiht dem Ensemble den Stil einer Band. Wechselnde Farbverläufe und eine exzentrische Schrift untermauern den eigenwilligen Stil des Ensembles und erinnern an Konzertplakate von Clubs und Festivals. Dadurch sollen junge Menschen auf zeitgenössische Musik aufmerksam werden.

Strategie

Visuelle Identität

Printprodukte

Website

2021

Broken Frames Syndicate

Ein dunkles Konzertplakat vom Ensemble »Broken Frames Syndicate«.
Das Plakat vom Ensemble »Broken Frames Syndicate«
Ein Magazin mit dem Logo-Schriftzug vom Ensemble »Broken Frames Syndicate«
Ein Auschnitt der Website vom »Amt für Wunschentwicklung«
Ein Handy mit der Website vom »Amt für Wunschentwicklung«
Das Logo vom »Amt für Wunschentwicklung«

Das Amt für Wunschentwicklung ist ein Kollektiv aus Gestalter*innen und Vermittler*innen, die spielerisch neue Vermittlungsformate entwickeln. Gemeinsam entwickelten wir in Workshops eine persönliche Kommunikationsstrategie, das passende Design und eine wirkungsvolle Website, die das Kollektiv nun eigenständig weiterentwickeln kann — ein Branding als atmendes System.

Strategie

Design

Website

2022

Amt für Wunschentwicklung

Eine weiße Stofftasche mit dem Logo vom »Amt für Wunschentwicklung«

Für die Heilpraktikerin für Psychotherapie Nicole Maskus entstand eine neue visuelle Identität samt Website und Geschäftsausstattung. Ziel war es, sich bewusst von der Konkurrenz abzusetzen und den persönlichen Charakter Nicoles in der Gestaltung aufzugreifen. Schlichte Elemente, eine einprägsame Schrift und eine kohärente Gestaltung öffnen nun einen nachhaltigen Raum für Nicoles Arbeit als Heilpraktikerin. Das Logo visualisiert dabei den Kern einer jeden Therapie: neue Lebensenergie erstrahlen zu lassen.

Visuelle Identität

Geschäftsausstattung

Texte

Website

2021

Nicole Maskus

Ein Handy mit der Website von Heilpraktikerin Nicole Maskus
Eine Visitenkarte steht in Blumen mit dem Logo von Nicole Maskus
Ein aufgeschlagener Flyer von Nicole Maskus in einer grünen Pflanze.
Das Logo von Heilpraktikerin Nicole Maskus
Das Logo vom Tonstudio »7inch Studio« mit großem grünen Kreis.
Ein Bild der Website vom Tonstudio »7inch Studio«

Für das nachhaltige Tonstudio 7inch Studio aus Leipzig entstand ein minimalistisches Design, welches den Fokus auf die professionelle Arbeit des Studios lenkt. Klimaneutrale Printprodukte und eine schlanke Website untermauern die Werte der Geschäftsführer. Der Punkt erinnert an die roten Recording-Punkte, ist jedoch in ökologischem Grün gehalten. Im Zusammenspiel mit den klaren Linien der 7 passt sich das Logo dynamisch den Gegebenheiten an — ganz so, wie sich auch das Tonstudio einem jedem Projekt anpasst.

Visuelle Identität

Geschäftsausstattung

Website

2021

7inch Audio Post Production

Ein Handy mit der Website vom Tonstudio »7inch Studio«
Die Visitenkarte vom Tonstudio »7inch Studio« auf grünem Hintergrund.

Der Kontakt

Bist du auf den Geschmack gekommen?

Lass uns doch einfach mal miteinander reden. Vielleicht kann ich helfen?

Du erzählst von deinen Wünschen und Sorgen, ich streue das Salz in die Wunde und am Ende bleiben lauter gute Ideen. So oder ähnlich hat es zumindest schon oft geklappt … Also, worauf wartest du noch?

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Du willst gesehen werden?

Niemand braucht ein Branding, um erfolgreich zu sein. Aber alle erfolgreichen Unternehmen haben eins. Und hier kannst du sehen, wer sich bereits für ein Branding entschieden hat …

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Nachhaltiges Branding*

* oder wie ich lieber sage: Nachhaltige Markenentwicklung, denn entwickeln kann man sich auch, wenn man bereits viel mitbringt …

Paul Stolle
Nachhaltiges Branding
Schweiz

+41 772 118 669

mail@paulstolle.ch

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