top of page

Mein Hintergrund

01

Meine Kinder zeigen mir täglich, worauf es wirklich ankommt …

Unser privilegiertes Leben fordert uns dazu auf, der Welt etwas zurückzugeben. Das mache ich nicht nur als strategischer Designer und Vater, sondern auch als Hausmann, Gärtner … Diese vielen Rollen ermöglichen es mir, auf verschiedene Weise positiven Einfluss zu nehmen und Zukünfte zu gestalten.

Ursprünglich komme ich aus der Musikstadt Leipzig. Nach einem Studium der Visuellen Kommunikation in Weimar habe ich einige Zeit in Agenturen verbracht, bis ich festgestellt habe, dass ich alleine die grösste Wirkung entfalten kann. Seit 2021 lebe ich mit meiner Frau und unseren drei Kindern in der schönen Schweiz, zwischen Bergen und Seen. 

Meine Kinder sind meine wichtigste Motivation, denn sie lassen mich täglich besser verstehen, worauf es in unserem Leben ankommt. Sie erinnern mich immer wieder daran, nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.

20240724_IIKNB-1043-AdobeRGB.jpg

Meine Motivation

02

Meine Mission

Ich möchte, dass sich alle Akteure aus nachhaltigen und sozialen Bereichen von ihrer besten Seite präsentieren können. Denn gute Ideen haben ein professionelles Branding verdient, um Menschen zu begeistern. Nur so können sie den nötigen Einfluss gewinnen und positive Veränderung bewirken.

Mein Antrieb

Die Welt brennt und wir schauen zu. Dabei hätten wir diverse Möglichkeiten, Veränderungen anzustossen, unsere Umwelt zu schützen und soziale Gerechtigkeit herzustellen.

Viele Unternehmen tragen bereits zu einem positiven Wandel bei, jedoch fehlt es ihnen an Sichtbarkeit und Einfluss. Hier kann ich mit nachhaltiger Markenentwicklung helfen.

Meine Arbeitsweise

 
 

Alles beginnt mit dem Wunsch nach Veränderung. Ich höre meinen Kund*innen genau zu und helfe ihnen, zu erkennen, was sie wirklich brauchen. 

Da meine Ergebnisse langfristig weiterhelfen sollen, nehme ich mir für jedes Projekt die Zeit, die es braucht. Dabei arbeite ich mit einem offenen Prozess, der Platz für individuelle Lösungen lässt.

Durch meine empathische Art finde ich schnell Zugang zu Menschen. So können kreative Ideen mit Leichtigkeit und auf Augenhöhe umgesetzt werden.

20240724_IIKNB-1013-AdobeRGB.jpg

Meine Werte

Mein Anspruch

Ich will Kommunikation nachhaltig gestalten.

20240724_IIKNB-1088-AdobeRGB.jpg

03

Denn alles ist Kommunikation. Und mit der richtigen Kommunikation kann man schnell Menschen für sich und die gute Sache gewinnen. Egal ob als Person oder Unternehmen.

Lasst uns also die Möglichkeiten nutzen und eine lebenswerte Zukunft gestalten!

Mein Aufruf

Lust auf Zukunft?
Lass uns mit deiner anfangen!

05

Es braucht nicht viel, um weiterzukommen. Der leichteste Schritt ist ein unverbindliches Gespräch. 

Du erzählst von deinen Wünschen und Sorgen, ich streue das Salz in die Wunde und am Ende bleiben lauter gute Ideen. So oder ähnlich hat es zumindest schon oft geklappt … Also, worauf wartest du noch?

20241211-Bendito_Mockup-MIM-Poster-34.jpg

Lust auf Zukunft?
Ich auch!

Zumindest auf eine lebenswerte Zukunft, in der wir regenerativ wirken können. Und diese will ich aktiv mitgestalten.

20241211-Bendito_Mockup-MIM-Poster-03.jpg

Nachhaltiges Branding*

* oder wie ich lieber sage: Nachhaltige Markenentwicklung, denn entwickeln kann man sich auch, wenn man bereits viel mitbringt …

Paul Stolle
Nachhaltiges Branding
Schweiz

+41 772 118 669

mail@paulstolle.ch

Mein Verhalten

Weniger reden, mehr machen.
Weniger Schein, mehr sein.
Weniger Blabla, mehr Haltung.

05

Wer immerzu von Nachhaltigkeit schreibt, muss sie auch leben, oder? Keine Sorge, ich versuche mein Bestes! Perfekt bin ich noch nicht, aber vielleicht ist das auch einfach zu viel verlangt, denn neben Fußabdruck zählt vor allem der Handabdruck. Und der wächst immerzu! Was ich sonst so machen?

Zu Hause und im Büro nutze ich regionalen Grünstrom aus Sonne und Wasser. Sämtliches Geld liegt bei einer Öko-Bank. Ich habe kein Auto, sondern nutze Fahrrad, Bus und Bahn. Ich arbeite zu 100 % remote und verzichte gerne auf Dienstreisen, um viel für die Familie da zu sein. Die Care-Arbeit ist zu gleichen Teilen verteilt. Und wenn Zeit bleibt, versuche ich mich gesellschaftlich einzubringen, weshalb ich Mitglied bei Vereinen und bei den Grünen bin.

Noch Fragen oder Ideen? Immer her! Nachhaltigkeit ist ein Prozess, in welchem wir uns permanent weiterentwickeln. Und das ist gut so. Machst du mit?

tem_values_onyellow.png
Clean-Creatives-Seal[GRADIENT](1080).png
FTF_Marquee.png
grüne-logo.jpg
Zeichenfläche 4 Kopie 3.png
Zeichenfläche 4 Kopie 2_4x.png
der-gewerbeverein-2.png
bottom of page